profilbild

Beginnend in einer Nußschale im Sturm der Stangenware…

Mein oberstes Ziel in Sachen Gitarrenbau ist es, dem Kunden etwas zu vermitteln. Meiner Meinung nach ein etwas vernachlässigtes aber wichtiges Gut – deine Individualität!

Eine individuelle und kundenorientierte Beratung sind ein Bestandteil davon. Großen Wert lege ich auf quallitativ hochwertige Bau – und Ersatzteile, um eine langlebige, funktionale Reparatur oder einen Bau – bzw. Anfertigung bieten zu können. Keinesfalls liegt dabei aber das Hauptaugenmerk nur auf den Bau bzw. der Reparatur von Gitarren und Bässen. Auch auf das Optimieren und Einstellen des Instrumentes sorgen dafür, das Spielerlebnis langlebig zu gestalten, denn erst bei korrekter Saitenlage und perfekter Intonation ist der „richtige“ Ton gegeben. Im Unterpunkt “ Werkstatt / Laden findest du Gitarren – und Accessoires und siehst angefertigte, überarbeitete und CustoMized Produkte von mir.


Noch ein klein wenig zu meiner Person:

1981 erblickte ich das Licht der Welt und wurde von da an mit Musik infiziert. Meinen Eltern sei an dieser Stelle gedankt! In Kindesjahren habe ich diese nicht nur bis zur Unendlichkeit konsumiert, sondern erkannte sehr schnell, dass sie einen essenziellen Bestandteil meines Lebens darstellt. Mit 12 Jahren war es endlich soweit und ich bekam endlich meine erste eigene Gitarre! Und so nahm das Schicksal nun seinen Lauf…mit 18 Jahren beschäftigte ich mich einhergehend mit dem Aufbau der Gitarre und deren Funktionsweise. Eine Passion, die bis heute anhält.

Seit 2008 bin ich nun Mitglied der Handwerkskammer zu Leipzig als Zupfinstrumentenmacher und erfüllte mir im Jahre 2009 einen Traum mit der Eröffnung meiner Werkstatt/Laden in der Zschocherschen Str. 2c in Leipzig. Schaut einfach mal vorbei und lasst euch bei einer Tasse Kaffee und einem netten Gespräch unter Fachmännern vom ganz besonderen Charme handgefertigter Gitarren & Bässe überzeugen.